HALLO, WIR SIND DER KINDERCHOR DER KREUZGEMEINDE !

Wir, das sind:
Nele, Sophie, Sophia, Lara, Marie-Sophie, Almut, Jenni, Philip, Martin,…

Wir singen alle ziemlich gern und machen auch sonst schöne Sachen gemeinsam… Zum Beispiel haben wir beim Anhaltischen Gemeindefest bei dem Kindermusical „Israel in Ägypten“ in der Marienkirche mitgewirkt. Oder wir fahren mal weg… zum Beispiel nach Altjeßnitz… im Herbst, zum Anfang der Ferien… Oder Weihnachten feiern!… Das ist für uns immer besonders aufregend, weil wir am Heiligabend in der Kreuzkirche ein Weihnachts-Singspiel aufführen dürfen!

Manchmal denken wir uns, daß das Singen mit noch mehr Kindern eigentlich noch mehr Spaß machen müßte!
Darum wollen wir hier allen Kindern, …

… die zwischen 6 und 12 Jahren alt sind (1.-6.Klasse), und die Freude am Singen haben und noch ein bißchen besser als andere singen lernen möchten, …

… sagen, daß Ihr ruhig mal bei uns vorbeischauen könnt: Wir treffen uns jeden Mittwoch (außer in den Ferien!) um 15 Uhr in der Kreuzkirche und singen dann 45 Minuten und spielen auch oft am Schluß miteinander.

Demnächst wollen wir uns an richtige Gospellieder wagen. Kinderchor und Gospel (die sind ja eigentlich englisch!) – Klappt denn das???
Wir werden es versuchen! Es gibt da einige Gospels, die gut ins Deutsche übersetzt wurden. Zu unserem Gemeindefest im August singen wir sie vielleicht schon vor!

Also, wir freuen uns auf alle Kinder, die gerne mit uns singen wollen!

ELKE KADUK

Kinderchor 

Der Kinderchor trifft sich einmal in der Woche.

Orte und Zeiten:

  • mittwochs: 14:30 Uhr Kreuzkirche

Kontakt und weitere Infos:

Elke Kaduk
In der Flanke 12,
Tel.: 0340 2 20 21 24,
email: Elkechor@aol.com

Pfarramtsbüro:
Möster Straße 53, Tel.: 0340 8 54 63 21

Bürozeiten:

  • Montag 09:00-12:00 Uhr
  • Dienstag 15:00-18:00 Uhr
  • Mittwoch 09:00-12:00 Uhr